PackScience Center

Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen zu treffen.

Unser PackScience Center ist so konzipiert, dass es Sie dabei unterstützt, die bestmöglichen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen. Wir ermöglichen nicht nur eine Vertiefung Ihres Wissens, sondern setzen auch unsere Zeit, unser Know How und unseren Maschinenpark für Sie ein. Damit Sie Ihre eigenen Ressourcen optimal nutzen können.
In enger, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit kreieren Produkt Management, F&E, Nachhaltigkeit, Anwendungstechnik und Vertrieb die perfekten Bedingungen, um das Beste für Sie herauszuholen.

loader-icon

Eine neue Verpackung ist ein großer Schritt für Sie. Wir wollen diesen so einfach und reibungslos wie möglich gestalten.

Auf state of the art Verpackungsmaschinen in unserem TechCenter können Sie Ihre neue Verpackung testen oder Muster für Handels- oder Konsumententest herstellen – natürlich immer unterstützt von unseren Experten. Alternativ machen wir all das für Sie und Sie sind digital dabei

Es ist ganz einfach: Mehr Wissen = bessere Entscheidungen. Deswegen teilen wir unser Wissen gerne mit unseren Kunden und Partnern. Das breit gefächerte Programm an Seminaren deckt alle Fakten rund um flexible Verpackung und Kunststoff im Allgemeinen ab. Dank des fundierten Wissens unserer Kollegen sind wir auch in der Lage, maßgeschneiderte Trainings anzubieten. Kontaktieren Sie uns und wir erstellen ein individuelles Programm für Sie!

Ohne die passende Maschine ist aber meist auch die beste Verpackung kein Selbstläufer.

Benötigen Sie Unterstützung dabei, herauszufinden, welche Maschine am besten zu Ihren Bedürfnissen passt? Sprechen Sie uns an und wir bringen Sie gerne mit unseren Partnern aus dem PackNet in Kontakt!

Unser Netzwerk erstreckt sich über Hersteller folgender Verpackungsmaschinen: Tiefzieher, VFFS/HFFS, Traysealer, Twist und Schrumpf. Darüber hinaus decken wir spezielle Anwendungen ab.

adapa machines hall 2 people
adapa machines hall 3 people
adapa machines hall
adapa 2 poeple and film roll
adapa fish packaging
packscience slider pos6

Individuelle Expertenunterstützung für Sie!

Applicationservice

Damit das Verpacken in Ihrer Produktion reibungslos läuft

Ihr Produktionssystem ist einzigartig: ob es sich um Ihr Produkt, Ihre Anlagen oder Ihr Personal handelt. Jede Veränderung in diesem Ökosystem kann zu Ausfallzeiten, wiederkehrenden Problemen und schließlich zu Effizienzverlusten führen.
Ihre Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet, aber manchmal brauchen selbst Experten einen fachkundigen Rat.

Falls Sie Unterstützung brauchen bei:

  • den besten Einstellungen für Ihre Maschine und unsere Folien
  • dem Testen von neuen Verpackungsmaterialien
  • der Fehlerbehebung in der laufenden Produktion

steht Ihnen unser technischer Anwendungsservice zur Verfügung. Entweder Remote für schnelle erste Hilfe oder persönlich. Wussten Sie übrigens, dass wir dank unserer regionalen Aufstellung immer nah bei unseren Kunden sind und die meisten ihrer Sprachen sprechen?

Über den Technischen Anwendungsservice von adapa:

Unser „TAS“ assistiert bei Tests und begleitet die maschinelle Qualifizierung unserer Folien – entweder vor Ort oder per Fernwartung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung verfügen unsere Mitarbeiter über das nötige Know-how, um schnelle und kompetente Lösungen anzubieten.

adapa machine expertise

Kompetenzen:

Twist lines

VFFS/HFFS lines

Shrink lines

Twist lines

VFFS HFFS lines

Thermoformers

Tray sealers

Tray sealers

Thermoformers 

Shrink lines

Kontaktieren Sie uns unter TA-support@adapa-group.com und finden eine Lösung!

Keine 2. Chance für einen 1. Eindruck

70% der Käufe im Einzelhandel werden ungeplant getätigt. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Design die größtmögliche Wirkung entfaltet.

Um im Verpackungsdruck qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, sollte das gewählte Verfahren perfekt auf Ihren individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden. Mit gezielter Beratung in Bezug auf Art des Druckverfahrens, Anzahl der Farben bis hin zu Effektlacken, die den Konsumenten immer wieder zugreifen lassen, setzen Sie Ihr Produkt am point of sale perfekt in Szene.

Welche der Drucktechnologien ist die richtige für Sie?

.

Digitaldruck – großer Eindruck, hohe Flexibilität

Egal ob ein Startup oder großer Markenhersteller: der Digitaldruck hat viel für Sie zu bieten. Individualisieren Sie Ihre Produkte mit hp Mosaic und hp Collage, produzieren Sie Promoserien in kleinen Stückzahlen oder optimieren Sie einfach generell die Losgrößen. Der Digitaldruck ermöglicht Ihnen eine breite Palette an Kosteneinsparungspotenzialen in Kombination mit einzigartigen Design Specials. Und da Sie keine Werkzeuge benötigen, wird der gesamte Prozess schneller und kostengünstiger, ohne dass die Druckqualität darunter leidet.

Flexodruck

Mit HQ- und HD-Flexodruck mit bis zu 10 Farben und UV-Flexodruck haben Sie die Möglichkeit, flexible Auftragsmengen in höchster Qualität und auch Eilaufträge mit kurzen Vorlaufzeiten zu realisieren. Metallische Druckeffekte und eine breite Palette an haptischen Lacken lassen Ihr Produkt am POS auffallen.

Rotationstiefdruck

Sie haben große Bestellmengen oder Ihre Markenfarbe in höchster Qualität ist extrem wichtig für Sie? Dann sollten Sie für Ihr Produkt den Rotationstiefdrucktechnik mit ihrer extrem konstanten Druckqualität und den kurzen Vorlaufzeiten im Vergleich zum Standardtiefdruck in Betracht ziehen. Sind Ihre Zylinder einmal graviert, halten sie jahrelang – natürlich abhängig von Ihren Order-Mengen.

Offsetdruck

Mit der richtigen Einstellung ist der Offsetdruck die perfekte Technologie für kleine und dringende Aufträge, da die Vorlaufzeiten sehr kurz sind. Hier ist hilft es, die Druckplattenentwicklung nah am Druckstandort zu haben.

.

Exhibitions

KI, Teams, Zoom, … die digitale Welt macht vieles einfacher, schneller und oft auch bequemer. Es gibt aber Dinge, die sich einfach besser besprechen lassen, wenn man gemeinsam an einem Tisch sitzt.

Wir freuen uns darauf, Sie auf folgenden Events persönlich zu treffen!

Events 2024

LZ Private Label Day

19.03.

Frankfurt
Treffen wir uns in der Kaffeepause!
https://dfvcg-events.de/private-label-day/

Deutscher Fleischkongress

21.02

Königswinter, Germany
Sie finden uns wieder im Défilé!
lebensmittelpraxis.de

CFIA (Frankreich)

12. - 14.03

Rennes, France
Besuchen Sie uns an Stand 10-D60!
cfiaexpo.com

EMPACK Gorinchem (Niederlande)

09. - 11.04

Gorinchem, Netherlands
Besuchen Sie uns an Stand F105!
https://www.empack.nl/en/

Hispack (Spanien)

07. - 10.05

Barcelona, Spain
Besuchen Sie uns an Stand E-101!
https://www.hispack.com/en/

EMPACK Dortmund

15. - 16.05.

Dortmund
Besuchen Sie uns an Stand H 02-6
https://www.empack-messen.de/de/

Sie möchten mehr über unsere Verpackungslösungen erfahren?

To top

PackScience Center

Helping you make your best choices.

Our PackScience Center is set up in a way to support you in making the best choices for your business. Our offer includes not only more knowledge for you but we also invest our time and provide our machine infrastructure, so that you don’t have to interrupt your production cycles. In close cooperation with our departments such as our product management, R&D, the sustainability team, our technical application service and sales, we offer the perfect surrounding to get the best for you.

loader-icon

A new packaging is a big step for you. We want to make this step as easy and pleasant as possible!
On the state of the art packaging lines in our techcenter you can test your new packaging – supported by our experts – make samples for retailers or consumer tests or have all this done by us, and we bring you in digitally.

It’s simple: Better knowledge = better decisions. Therefore we love to share knowledge with our partners. The wide programme of seminars covers the important facts all around flexible packaging and plastics in general. Thanks to the extensive knowledge of our colleagues we can also offer tailor-made trainings. Just get in contact and we will set up your individual session.

Without a fitting machine the best packaging film will not get you very far oftentimes.

If you have questions regarding machine technology or applications, we have the necessary contacts to solve even difficult tasks in cooperation with the machine suppliers.

This may concern the following applications: Thermoforming, VFFS/HFFS, Traysealer, Twist, Shrink. But also customized special applications, as required by your products.

adapa machines hall 3 people
adapa machines hall
adapa 2 poeple and film roll
adapa fish packaging
packscience

Individualised expert support for you!

Applicationservice

Making the packaging part in your production run smoothly

Your production set-up is unique: whether it’s your product, your lines or your staff. Every change within this eco-system can lead to downtimes, reoccurring issues and finally a loss of efficiency.
Your workers are experts in their field, but sometimes even experts need expert advice.

In case you need support on:
• the best settings for your machine and our films
• testing of new packaging materials
• trouble-shooting in ongoing production

our technical application service is available for you. Either remotely for fast first aid or in person. By the way, did you know that thanks to our regional setup we are close to our customers’ and speak most of their local languages?

About the adapa Technical Application Service:

Our “TAS” assists, tests and accompanies the machine-related qualification of our films – either on site or remotely. With their long-standing experience our colleagues own the necessary skill-set to provide fast and competent solutions.

adapa machine expertise

Competences:

Twist lines

VFFS/HFFS lines

Shrink lines

Twist lines

VFFS HFFS lines

Thermoformers

Tray sealers

Tray sealers

Thermoformers 

Shrink lines

Contact us at TA-support@adapa-group.com and we will find a solution!

No 2nd chance for a 1st impression

70% of retail purchases are unplanned. Therefore, your design needs to have the greatest possible impact.
To achieve high-quality results in packaging printing, the chosen process should be perfectly matched to your individual needs. With targeted advice on the type of printing process, the number of colours or effect varnishes that make consumers want to reach for your brand again and again, you can set the stage perfectly for your product at the point of sale.

Which of the printing technologies is the best for your application?

.
machine print digital

Digital printing – high impact and flexibility

Whether you are a startup or big brand owner, digital printing has a lot to offer. Individualise your products with hp Mosaic and hp Collage, produce promotional series in small batches or simply optimise batch sizes in general. Digital printing offers a wide range of cost saving opportunities in combination with unique design features. And since you do not need tooling the whole process becomes quicker and cheaper without losing quality of print.

machine flexo print

Flexographic printing

With HQ and HD flexo printing with up to 10 colours and UV flexo printing you have the possibility of flexible order quantities in highest quality and urgent orders, due to short lead times. Metallic print effects and a wide range of tactile lacquers make your product stand out at the POS.

machine rotogravure print

Rotogravure printing

You have big order quantities or your brand colour in highest quality is extremely important for you? Then you might want to look into rotogravure printing technology for your product with its extremely constant printing quality and short lead times compared to standard rotogravure printing. Once you have engraved your cylinders, they will last you for years depending on your quantities of course.

.
edited photo from exhibition

Exhibitions

AI, teams, Zoom, … the digital world makes many things easier, faster and often more convenient. However, there are things that can simply be discussed better when you sit around a table together.

We look forward to meeting you in person at the following events!

Events 2024

Packaging Innovations (Poland)

09. - 10.10.

Krakow, Poland
To be announced
https://packaginginnovations.pl/en

Smart Proteins Summit (Germany)

05 - 05.11.

Frankfurt (Germany)
Let's meet in the exhibitor area!
https://dfvcg-events.de/smart-proteins/

Deutscher Fleisch Kongress (Germany)

26. - 27.11.

Mainz
Let's meet in the exhibitors area!
https://dfvcg-events.de/deutscher-fleisch-kongress/

Internationaler Süßwaren-Kongress 2024

20. - 22.11.2024

Berlin, Germany
Let's meet in the exhibitor area!
https://www.sg-network.org/de/events/event-221

You want to know more about our packaging solutions for you?

To top