Direkt zum Inhalt

Management

Vorstand

Juan Luis Martinez Artega

 

Juan Luís Martínez Arteaga
Chief Executive Officer

Juan Luís wurde Ende 2021 zum CEO der adapa Gruppe ernannt, bereits seit 2018 zeichnete er als Chief Operations Officer für sämtliche Produktionsbereiche und den Einkauf des Unternehmens verantwortlich. Er setzt auf kontinuierlichen Ausbau der technologischen Kompetenzen und Innovationsfähigkeit bei adapa entlang des Centre of Excellence Konzepts, um der Vorreiterrolle in der Branche gerecht zu werden und gleichermaßen Wertschöpfung als auch Kundenzufriedenheit zu steigern.

Juan Luís ist ein Teamplayer, der Eigeninitiative und Unternehmertum fördert. Als Führungskraft spornt Juan Luis sein Team kontinuierlich an, strategische Projekte zu verwirklichen und mit schlanken und effizienten Prozessen nachhaltiges Wachstum zu generieren. Sein Ziel ist es, mit Fokus auf Transparenz und Best Practice die Transformation der Branche zu beschleunigen, den ökologischen Fußabdruck der Unternehmensgruppe zu verringern und den Weg für eine Kreislaufwirtschaft zu ebnen. Damit treibt er auch dem Purpose des Unternehmens entsprechend den Wandel zu nachhaltigen schützenden Verpackungslösungen voran.

Seine langjährige internationale Top-Managementerfahrung in der Verpackungs- und Baustoffbranche sowie seine Projekterfolge in der Automobilindustrie bauen auf Juan Luís‘ enormen Fachwissen in den Bereichen der Produktion und Prozessoptimierung auf.

 

Marek Pawlak

 

Marek Pawlak
Chief Sales Officer

Marek ist ein langjähriger, international erfahrener Manager in der flexiblen Verpackungsindustrie: In seinen fast 30 Jahren bei adapa hat er als Manager maßgeblich zum Erfolg der Gruppe beigetragen, unter anderem als Sales Unit Head. Darüber hinaus positionierte und entwickelte er in seiner langjährigen Funktion als Geschäftsführer mehrere Produktionsstätten der Unternehmensgruppe höchst erfolgreich.

Als ausgewiesener Spezialist für soziale Netzwerke und interkulturelle Kommunikation ist Marek auch ein international anerkannter Dozent und Trainer. Mit seiner interkulturellen Kompetenz führt Marek internationale Teams und treibt Innovations- und Transformationsprozesse erfolgreich voran.

Skip to main content

Management

Executive Board

Juan Luis Martinez Artega

 

Juan Luís Martínez Arteaga
Chief Executive Officer

Juan Luís has been leading adapa as CEO since the end of 2021. He joined the group as COO in 2018.

Juan Luis encourages his team to live up to the group’s purpose of being a frontrunner in the industry by constantly expanding their technological competences and innovation capabilities to drive change towards sustainable protective packaging solutions. This organisational set-up provides the basis for value creation and ensures customer satisfaction.

As a leader, he empowers high-performance teams to generate sustained growth in the industrial sector. His ambition is to realise strategic projects and deliver strong results while keeping or making processes lean and efficient. Juan Luís is a team-player, promoting interaction and entrepreneurship. With his focus on transparency and best-practice management, he is speeding up the Group’s transformation to reduce its ecological footprint and to pave the way for a circular economy.

Juan Luis brings in an unrivalled expertise in operations and process optimisation based on his long-term international management experience in packaging and building materials as well as automotive industries.

 

Marek Pawlak

 

Marek Pawlak
Chief Sales Officer

Marek is an internationally experienced manager in the flexible packaging industry: In his nearly 30 years with adapa, he has held various positions, including the role of Sales Unit Head, and contributed significantly to the Group’s success. Furthermore, as Managing Director, he ensured the successful market position and development of the Group’s production plants.

Specialising in cross culture communication and social sciences, Marek is also an internationally renowned lecturer. With his intercultural leadership skills, Marek is strengthening international teams and successfully driving innovation and transformation processes.